Sie erhielt in der Altersgruppe III mit 23 Punkten einen 1. Preis in der Solo-Wertung Querflöte. Diese Punktzahl berechtigt sie zudem am Landeswettbewerb Jugend Musiziert am 17.03. in Mainz teilzunehmen.
„Wir sind stolz auf deine Leistung und gratulieren dir ganz herzlich!“, war Peter Sammel begeistert, der als 2. Kreisbeigeordneter erstmals als Verantwortlicher des Landkreises Südwestpfalz die Veranstaltung in Kaiserslautern begleitet hatte.
Grund zur Freude boten sechs weitere teilnehmende Kinder aus dem Landkreis Südwestpfalz, auch wenn ihre Punktzahl leider nicht ausgereicht hat, um ebenfalls am Landeswettbewerb vorspielen zu dürfen. Auch sie haben in verschiedenen Altersgruppen tolles geleistet und an den Instrumenten ihr Können im Ensemble oder sogar beim Solo bewiesen.
Ingmar Beck aus Rieschweiler-Mühlbach erreichte mit der Trompete in der Kategorie Trompete/Flügelhorn einen 1. Preis.
Lauren Choi aus Horbach erreichte am Klavier in der Kategorie Klavier 4- bis 8händig, einen 2. und einen 3. Preis.
Friederike Hartmann aus Hermersberg erreichte in der Kategorie Querflöte einen 1. Preis.
Amelia Reimer aus Weselberg erreichte mit der Violine in der Kategorie Duo Klavier und Violine einen 3. Preis.
Lea Reimer aus Weselberg erreichte mit Klavier und Violine in den Kategorien Duo Klavier und Violine sowie Klavier 4- bis 8händig einen 1. Preis, drei 2. Preise und einen 3. Preis.
Milo Reimer aus Weselberg erreichte am Klavier in der Kategorie Klavier 4- bis 8händig einen 3. Preis.
Um diese Leistungen einem größeren Publikum vorzustellen richtet die Kreismusikschule im Frühling ein Preisträgerkonzert aus. Dabei wird Nina Laskus als Schülerin der Kreismusikschule für ihren Erfolg vom Landkreis Südwestpfalz eigens ausgezeichnet. Termin und Spielstätte werden noch veröffentlicht.