newspapers-444447_960_720.jpg

Ensembles präsentierten sich beim Jazzmeeting der KMS

Zum Jazzmeeting nach Thaleischweiler-Fröschen hatte die Kreismusikschule Südwestpfalz (KMS) zusammen mit Schlagzeuglehrer Uli Geßner geladen. Dort haben sich Ensembles der KMS sehr gelungen präsentiert und die Zuschauer mitgenommen.

Das tolle Ambiente des Dorfgemeinschaftshauses übertrug sich auf das Jazzmeeting und hat es zu einer wirklich schönen Veranstaltung gemacht. Eröffnet hat das Programm das etablierte KMS-Ensemble Just 4 Jazz mit Robert Sobotta am Saxophon, Manfred Brill am Klavier, Leroy Traebert an der E-Gitarre, Johannes Dockweiler am E-Bass und Lars Kobel am Schlagzeug. Ihre Spielfreude drückten sie mit Caravan oder Trinidad Hello aus.

Jazz-Standards wie C Jam Blues, Song form my father und Cantalupe Island boten die Jazz Kids mit Lennard Könnel am Vibraphon, Paul Dellweg am Schlagzeug und Jonas Hahne, ihrem neuen Pianisten, der sich hervorragend im Ensemble eingefunden hat.

Mit Kompositionen von Christof Heringer selbst rundete das Christof-Heringer Trio den Abend musikalisch ab. Der ehemalige KMS-Lehrer Christof Heringer bot zusammen mit Uli Geßner am Schlagzeug und Matthias Wolf am Kontrabass einen Ausschnitt aus dem aktuellen Programm des Trios dar.

Die Kreismusikschule wird im Jahr 2024 gerne wieder zum nächsten Jazzmeeting einladen und Publikum zahlreich begrüßen.