newspapers-444447_960_720.jpg

Innovationspreis Rheinland-Pfalz

Bewerbungsphase startet im Oktober

Bewerbungen sind in den Kategorien „Unternehmen“, „Handwerk“, „Kooperation“ und „Industrie“ möglich. In der diesjährigen Sonderpreis-Kategorie „Digitalisierung von Fahrzeugen – digitale Innovationen für PKW, LKW und mobile Anwendungen in Industrie und Landwirtschaft“ werden Fahrzeughersteller und Zulieferunternehmen ausgezeichnet, die mit innovativen Digitalisierungslösungen den Einsatz beziehungsweise die Nutzung von Fahrzeugen effizienter, effektiver oder sicherer machen. Der Innovationspreis ist mit insgesamt 60.000 Euro dotiert und wird vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau zusammen mit den Landes-Arbeitsgemeinschaften der Industrie- und Handelskammern und der Handwerkskammern verliehen.

Dr. Susanne Ganster, Landrätin und Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH (WFG), ruft gemeinsam Miriam Heinrich, Geschäftsführerin der WFG, zur Teilnahme am 34. Innovationswettbewerb Rheinland-Pfalz auf. „Innovationen sind der Motor unserer Wirtschaft. Gerade in dieser turbulenten Zeit brauchen wir Unternehmen, die den Mut haben, voran zu gehen, neue Wege zu bestreiten und somit die Wirtschaft des Landes weiterentwickeln“, so Heinrich und Dr. Ganster, die den Teilnehmenden aus der Südwestpfalz viel Erfolg für den Wettbewerb und ihr innovatives Schaffen wünschen.

Die Bewerbungsphase für den Innovationspreis 2022 läuft bis zum 15.11.2021. Hier gibt es weitere Informationen zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen.

 

 

Informationen:

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH
Unterer Sommerwaldweg 40-42
66953 Pirmasens
Telefon: +49 6331 809-139
Fax: +49 6331 809-493
E-Mail: info@wfg-suedwestpfalz.de
Internet: www.wfg-suedwestpfalz.de