Kreisgalerie stellt Maria Trezinski aus
Maria Trezinski, die junge Pfalzpreisträgerin hätte ihre Werke gerne in der Kreisgalerie ausgestellt. Im Jahr 2018 verlieh ihr der Bezirksverband Pfalz den Nachwuchspreis für Bildende Kunst in der Sparte Malerei. Aesculapius hat sie ihre geplante Ausstellung betitelt. Spannungsreiche und teils großformatige Malereien wären ab dem kommenden Sonntag bis zum 14.03. zu besichtigen gewesen. Dem hat die Pandemie leider einen Riegel vorgeschoben.
Um den Kunstinteressierten dennoch einen Einblick, auch in ganz neue Arbeiten Trezinskis zu eröffnen, stellt die Kreisgalerie mit der Künstlerin eine Auswahl ihrer Werke in einer kleinen, digitalen Ausstellung auf die Homepage des Landkreises ein. Die Künstlerin selbst erläutert dabei ihre Gedanken und begleitet die Bildbetrachtung. Auch ihre Vita kann dort online nachvollzogen werden.
Die Ausstellung betreten werden. Über eine Rückmeldung freut sich die Künstlerin sehr. Gerne nimmt Klaus Freiler als Ansprechpartner Fragen zur Ausstellung und zur Kreisgalerie per E-Mail entgegen.