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Liste mit häufig gestellten Fragen verfügbar

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„Wir bitten alle um Verständnis, dass nicht jede Frage einzeln beantwortet werden kann. Es nimmt schlicht zu viel Zeit und Ressourcen in Anspruch, die auch in der Kreisverwaltung gerade sehr knapp sind.“, wirbt Landrätin Dr. Susanne Ganster für die zentral zur Verfügung gestellten Antworten auf häufig gestellte Fragen. „Aus den aufgekommenen Fragen haben wir eine FAQ-Liste erstellt. Diese wird kontinuierlich ergänzt. Wem es möglich ist, online darauf zuzugreifen, soll vorzugsweise diesen Weg wählen. Hier bieten wir neben diesen FAQs zahlreiche Informationen – mittlerweile auch in mehreren Sprachen mit einem Link zur Seite des Bundesbeauftragten für Migration.“

 „Helfen Sie uns Ressourcen zielgerichtet einzusetzen und nutzen Sie die zur Verfügung gestellten Informationen. So können aufkommende Fragen beantwortet werden, noch bevor sie an uns herangetragen werden müssen", zeigt Landrätin Dr. Ganster auf, wie beispielsweise Telefonkapazitäten für die Hotlines 06331 809 700 (allgemeine Fragen zu Corona) und 06331 809 750 (Abklären von Symptomen und Vergabe von Terminen im Corona-Testzentrum freigehalten werden können. „Vielen Dank und bleiben Sie gesund!“

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