newspapers-444447_960_720.jpg

Geprägt von Tradition und Leidenschaft

Wirtschaftsförderung Südwestpfalz zu Besuch im Café Zürn

„Die coronabedingte Situation wird von Woche zu Woche besser, aber es läuft immer noch sehr schleppend. Durch das weggefallene Ostergeschäft, abgesagte Hochzeiten, Taufen und Geburtstage haben wir Einbußen, die wir nicht wieder aufholen können“, erklärt Lena Zürn. Für etwas Erleichterung sorgen die Touristen, die seit ein paar Wochen wieder nach Dahn kommen, um den Pfälzer Wald zu erkunden. Generell hat das Café kein bestimmtes Klientel: Ob Jung oder Alt, Einheimischer oder Tourist – Familie Zürn bereitet jedem Besucher eine „Zeit zum Genießen“. In der Filiale in der Pirmasenser Straße finden etwa 50 Gäste Platz.

Die beiden Schwestern Lena und Kathrin Zürn haben den Cafébetrieb als Quereinsteiger übernommen. Dadurch sei die Familie noch enger zusammengerückt. „Wir legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima, unsere Mitarbeiter kommen alle aus der Region. Manche arbeiten bereits seit 40 Jahren für uns, andere erst seit der Neueröffnung. Doch alle sind mit viel Herzblut und Leidenschaft dabei, das merkt auch der Kunde“, so Kathrin Zürn.

Miriam Heinrich, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz, hat der neuen Filiale gemeinsam mit Stadtbürgermeister Holger Zwick und Verbandsbürgermeister Michael Zwick einen Besuch abgestattet und ist begeistert von dem Konzept der Familie. „Eine Betriebserweiterung ist immer mit hohem finanziellem Aufwand verbunden. Ich wünsche Familie Zürn besonders in dieser schweren Zeit alles Gute für die Zukunft ihrer beiden Filialen“, so die Geschäftsführerin.

Geöffnet ist das Café Zürn in Dahn Dienstag und Mittwoch von 7 bis 18 Uhr, Donnerstag bis Samstag von 7 bis 21:30 Uhr und Sonntag von 8 bis 18 Uhr. Montags ist Ruhetag.

 

Weitere Informationen:

Café Zürn

Pirmasenser Straße 8

66994 Dahn

Tel. 06391/9929099

www.cafezuern.de