Wartezeiten einkalkulieren
Mit der vorhandenen Personal-Kapazität können daher die Recyclinghöfe in Rodalben, Waldfischbach-Burgalben, Wallhalben und Fischbach noch nicht geöffnet werden. Durch die ganztägige Öffnung der weiteren Recyclinghöfe in Contwig, Dahn-Reichenbach, Donsieders, Hauenstein, Heltersberg und Lemberg stehen in der gesamten Fläche des Landkreises ausreichend und gut erreichbare Annahmestellen, über die ganze Woche hinweg verteilt, bereit. Die Auswahl der geöffneten Recyclinghöfe wurde auch getroffen, um jederzeit ausreichende Annahme-Kapazitäten zu gewährleisten.
Zunächst ist die Zeit vom 20.04. bis 02.05. geplant, in der sie wechselweise geöffnet sein werden. Die rollierenden und von den gewöhnlichen Öffnungszeiten abweichenden Zeiten der jeweiligen Recyclinghöfe, können der beigefügten Tabelle entnommen werden.
Aus den notwendigen Abstands- und Zugangsbeschränkungen resultieren Wartezeiten, die bei der Anlieferung eingerechnet werden sollen und für die auch um Verständnis gebeten wird. Neben der Abwägung von Eigen- und Fremdgefährdung ein weiterer Grund, individuell zu prüfen, ob das Abliefern von Grünschnitt und Wertstoffen in der jetzigen Situation unaufschiebbar ist.