Ab KW 17 auch Öffnung weiterer Recyclinghöfe möglich
„Die weiteren Schritte werden durch das verantwortungsvolle Verhalten an den ersten Öffnungstagen möglich. Dafür möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen.“, betont Landrätin Ganster und baut weiterhin insbesondere auf die Einhaltung von Abstandsregelungen, die den geordneten Betrieb gewährleisten.
Die nächsten Öffnungstage an denen nochmals ausschließlich Grünschnitt angenommen wird, sind der 16., 17. und 18.04.2020. Donnerstags und freitags jeweils von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr, samstags von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr. Wegen der erforderlichen Personal- und Annahme-Kapazitäten gilt dies nur für die drei großen Recyclinghöfe.
Aus den notwendigen Abstands- und Zugangsbeschränkungen resultieren Wartezeiten, die bei der Anlieferung eingerechnet werden sollen und für die auch um Verständnis gebeten wird. Neben der Abwägung von Eigen- und Fremdgefährdung ein weiterer Grund, individuell zu prüfen, ob das Abliefern von Grünschnitt in der jetzigen Situation unaufschiebbar ist.
Die getroffenen Maßnahmen machen jeweils den Einsatz von mindestens zwei Mitarbeitern auf den Reycylinghöfen erforderlich. Bei der Öffnung weiterer Recyclinghöfe nach Dahn-Reichenbach, Heltersberg und Lemberg, müssen sich die jeweiligen Öffnungszeiten angepasst werden. Die Kreisverwaltung wird genauen Öffnungszeiten und weitere Details zum Betrieb umgehend veröffentlichen. Dazu wird auch die Ausgabe von gelben Säcken gehören.