„Marketing und Kundenakquise“ und „Die Wahl der passenden Rechtsform“ für Existenzgründer
Marketing und Kundenakquisefindet am Mittwoch, 23.05.2018 ab 18:30 Uhr im 1. Fraktionszimmer der Kreisverwaltung Südwestpfalz im Unteren Sommerwaldweg 40-42 in Pirmasens statt und dauert circa 2 Stunden.
Er richtet sich an alle Personen, die ihren persönlichen Traum von der Selbständigkeit verwirklichen wollen, deren Unternehmensgründung noch nicht lange zurückliegt und die ihr Geschäftsmodell gerne optimieren wollen. Dabei gibt er beispielsweise Antwort auf die Fragen: Wie werden Kunden auf das Unternehmen aufmerksam? Wie gewinnt und bindet man Kunden langfristig an das Unternehmen? Welche Akquisetechniken sind effektiv und sinnvoll? Was genau ist Marketing und wie setzt man es gekonnt ein? Zu Marketing und Kundenakquise können sich interessierte online unter www.wfg-suedwestpfalz.de/impulsvortraege anmelden.
Bei der Wahl der passenden Rechtsform steht der Rechtsanwalt Marco Weimer von der Kanzlei Thomas Meier & Partner aus Dahn Rede und Antwort bei der Frage, welche Rechtsform für ein neu zu gründendes Unternehmen in Betracht kommt. Als Existenzgründer ist es wichtig, sich über die Konsequenzen der Rechtsformwahl im Klaren zu sein, denn schon bei der Gründung eines Unternehmens macht es einen Unterschied, ob eine einfache Gewerbeanmeldung oder die Anmeldung beim Finanzamt als Freiberufler ausreicht. Bei einer Kapitalgesellschaft hingegen sind ein beim Notar unterschriebener Gesellschaftsvertrag und eine Mindesteinlage notwendig. Zu Die Wahl der passenden Rechtsform im Sitzungszimmer des Hotels Pfalzblick, Goethestraße 1 in 66994 Dahn können sich interessierte unter: www.wfg-suedwestpfalz.de/impulsvortraege-rechtsform anmelden. Der Vortrag findet am Donnerstag, 24.05.2018 um 18:30 Uhr im Sitzungszimmer statt.
Individuelle Fragen beantworten die Referenten gerne.
Anmeldungen sind auch telefonisch möglich unter 06331 809 139 oder an
info@wfg-suedwestpfalz.de per Mail. Anmeldeschluss ist jeweils am Freitag, 18.05.2018, 12 Uhr. Die Teilnahme an beiden Impulsvorträgen ist kostenfrei.